B2

Männerchor

Der Männergesangverein 1884 Wolferborn e.V. konnte in 2019 auf 135 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Eine lange Periode mit vielen Ereignissen und vielen Veränderungen in der Chorlandschaft genauso wie im täglichen Leben. Der Männerchor als Stammchor des Vereins kämpft wie so viele Männerchöre ums musikalische Überleben. Der Rückgang der Männerstimmen in den letzten Jahren konnte leider nicht aufgehalten werden. Mit aktuell 15 Sängern bei gleichmäßiger Stimmverteilung sind wir aber noch in der Lage auch vierstimmige Chorsätze zu singen. Den Geburtstag haben wir am 27.April 2019 mit befreundeten Chören im Rahmen eines Chortreffens in der Seemenbachhalle in Wolferborn gefeiert.

Chorleiter

|
André Brandner

Andre Brandner Foto 2021 Kopie

Berufsmusiker und Musikpädagoge

Chorleiterausbildung 1989/90 am Dr. Hochs Konservatorium Frankfurt

Chorleiter der Rainbow Gospel Singers (Altenstadt)

Seit über 30 Jahren unterrichtet er  Kinder am Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Saxophon und Klarinette und leitet seit Dezember 2021 mit viel Freude den  New Inspiration Kids-Chor

|
Chorproben
Männerchor

Montags ab 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Wolferborn

Unsere weiteren Chöre

New Inspiration und New Inspiration Kids