Männerchor

Der Männergesangverein 1884 Wolferborn e.V. konnte in 2019 auf 135 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Eine lange Periode mit vielen Ereignissen und vielen Veränderungen in der Chorlandschaft genauso wie im täglichen Leben. Der Männerchor als Stammchor des Vereins kämpft wie so viele Männerchöre ums musikalische Überleben. Der Rückgang der Männerstimmen in den letzten Jahren konnte leider nicht aufgehalten werden. Mit aktuell 15 Sängern bei gleichmäßiger Stimmverteilung sind wir aber noch in der Lage auch vierstimmige Chorsätze zu singen. Den Geburtstag haben wir am 27.April 2019 mit befreundeten Chören im Rahmen eines Chortreffens in der Seemenbachhalle in Wolferborn gefeiert.

Chorleiter

André Brandner

Andre Brandner Foto 2021 Kopie

André ist Berufsmusiker und Musikpädagoge mit Leib und Seele!

Chorleiterausbildung 1989/90 am Dr. Hochs Konservatorium Frankfurt

Er ist seit April 2022 Chorleiter des MGV 1884 Männerchores.  Auch die Rainbow Gospel Singers (Altenstadt) gehören zu „seinen“ Chören.

Seit über 30 Jahren unterrichtet er  Kinder am Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Saxophon und Klarinette.

Seit Dezember 2021 leitet er mit viel Freude auch unseren  New Inspiration Kids-Chor „NIK“

Chorproben
Männerchor