004 New Inspiration Büdingen Wolferborn 1 scaled

New Inspiration

Wir singen gerne und – wie uns immer wieder bestätigt wird – auch sehr gut und vor allem „mit Herz“!

Unter dem Motto „Runter vom Sofa“ ist New Inspiration am zweiten März-Wochenende in das CHORjahr 2022 gestartet. Nach unseren wunderbaren Konzerten in der Vergangenheit haben wir das Projekt „VOICES & INSTRUMENTS“ mit einem offenen CHORtag in Angriff genommen. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit unserem Chorleiter Patrick Schauermann haben wir am letzten Augustwochenende mit dem Feinschliff für unser Konzert „Kinohits“ am 08. Oktober begonnen. Mit dem Song „Time Warp“ (Foto)  konnten wir anschließend die Besucher der Matinee in der Friedberger Statthalle anläßlich des 50jährigen Bestehens des Wetteraukreises begeistern.

Unser Konzert am 08. Oktober wird sicher wieder ein besonderes Highlight in der hiesigen Chorlandschaft werden, sind wir doch einer der wenigen Chöre Hessens, die derzeit schon in der Lage sind, ein solches Event auf die Bühne zu bringen.

Besonders stolz sind wir auf die Zusage der Jungen Philharmonie Köln, die uns mit ihrem Essemble „The Chambers“ aktiv im Konzert unterstützen wird. Im Jahr 2017 haben wir bereits zwei erfolgreiche Konzerte mit den Chambers aufgeführt und so freuen wir uns auf die professionelle intrumentelle Unterstützung.

Jetzt befinden wir uns auf der Zielgraden, die technischen, organisatorischen und sangestechnischen Vorbereitungen stehen kurz vor ihrem Abschluss und in den wöchentlichen Probestunden werden wir das Repertoire weiter optimieren, um das für den 08. Oktober ’22 geplante Konzert „VOICES & INSTRUMENTS – KINOHITS“ wieder zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Der Kartenvorverkauf hat inzwischen begonnen!!!!

Anfragen gerne auch per Mail an vorstand@mgv1884-wolferborn.de senden oder per Telefon bei unseren Vorstand Christoph Brandner unter 0160 9725 0394 anrufen.

 

 

2021 12 impuls logoleiste weisser hintergrund

 

Chorleiter

|
PATRICK SCHAUERMANN

P Schauermann

Arrangeur, Dirigent, musikalischer Leiter von Musicals und Chorleiter diverser erfolgreicher Chöre aller Gattungen in Hessen, sowie Workshop-Dozent für unterschiedliche Themen rund um Chöre.

Seit 2017 ist er Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend und dort seit 2019 stellvertretender Vorsitzender für den Berreich Musik.

|
Chorproben
New Inspiration:

donnerstags von 20.30 – 22.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Wolferborn

Unsere weiteren Chöre

Männerchor und New Inspiration Kids