New Inspiration Filmmusik okt 2022 66

New Inspiration

Wir singen gerne und – wie uns immer wieder bestätigt wird – auch sehr gut und vor allem „mit Herz“!

Nach unseren wunderbaren Konzerten in der Vergangenheit haben wir am 08. Oktober das Konzert  „VOICES & INSTRUMENTS – Kinohits“ in der Wolferborner Seemenbachhalle aufgeführt. Dieses Projekt wurde im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert, welches die Amateurmusik im ländlichen Bereich fördern soll.

Unser  Chorleiters Patrick Schauermann hatte mit dem international renomierten Solistenensemble „The CHAMBERS“ aus Köln eine professionelle instrumentelle Begleitung engagieren können. Unterstützt haben uns zudem „seine“ Sängerinnen und Sänger der „Mondays“ aus Ronneburg. Mit der Pianistin Alex Melnik und Sven Tost am Schlagzeug verstärkten zwei weitere Top-Musiker das Orchester erstklassig. 

Die Schlagzeile der heimischen Presse: „Mit einem excellenten Konzert hat der Wolferborner Chor New Inspiration … am Samstagabend das Publikum in der ausverkauften Seemenbachhalle begeistert.“ und weiter:

„… Das ist Kultur, geschaffen hier im ländlichen Raum!“

Fotos dazu in unserer Gallerie!

 

Infos und Anfragen gerne auch per Mail an vorstand@mgv1884-wolferborn.de senden oder per Telefon bei unseren Vorstand Christoph Brandner unter 0160 9725 0394 anrufen.

 

 

2021 12 impuls logoleiste weisser hintergrund

 

Chorleiter

|
PATRICK SCHAUERMANN

P Schauermann

Arrangeur, Dirigent, musikalischer Leiter von Musicals und Chorleiter diverser erfolgreicher Chöre aller Gattungen in Hessen, sowie Workshop-Dozent für unterschiedliche Themen rund um Chöre.

Seit 2017 ist er Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend und dort seit 2019 stellvertretender Vorsitzender für den Berreich Musik.

|
Chorproben
New Inspiration:

donnerstags von 20.30 – 22.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Wolferborn

Unsere weiteren Chöre

Männerchor und New Inspiration Kids