2019 Gruppe

New Inspiration

Wir singen gerne und – wie uns immer wieder bestätigt wird – auch sehr gut und vor allem „mit Herz“!

Unter dem Motto „Runter vom Sofa“ ist New Inspiration am zweiten März-Wochenende in das CHORjahr 2022 gestartet. Nach unseren wunderbaren Konzerten in der Vergangenheit haben wir das Projekt „VOICES & INSTRUMENTS“ mit einem offenen CHORtag in Angriff genommen. Unser Chorleiter Patrick hat bereits einige besondere Arrangements zum Thema „FILM-MUSIK“ für uns zusammengestellt: neben Superhits der Leinwand wird es auch Lieder, die das Herz berühren, rockige Balladen, aber auch nicht so bekannte Songs aus Kino und Theater im Notenkasten geben. In vier kurzweiligen Stunden wurden bereits die ersten Lieder mit viel Spaß und Engagement geprobt. Über den Sommer werden wir in den wöchentlichen Probestunden das Repertoire entsprechend erweitern, um das für Oktober ’22 geplante Konzert „VOICES & INSTRUMENTS“ wieder zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

SEI DABEI! Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um hier bei uns einzusteigen und beim nächsten großen Event von New Inspiration mitzumachen! Wir proben donnerstags von 20.30 – 22 Uhr, derzeit in der Seemenbach-Halle in Wolferborn! Bei Fragen einfach per Mail an vorstand@mgv1884-wolferborn.de oder per Telefon an unseren Vorstand Christoph Brandner unter 0160 9725 0394

 

Chorleiter

|
PATRICK SCHAUERMANN

P Schauermann

Arrangeur, Dirigent, musikalischer Leiter von Musicals und Chorleiter diverser erfolgreicher Chöre aller Gattungen in Hessen, sowie Workshop-Dozent für unterschiedliche Themen rund um Chöre. Seit 2017 ist er Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend und dort seit 2019 stellv. Vorsitzender für den Berreich Musik.

|
Chorproben
New Inspiration:
donnerstags von 20.30 – 22.00 Uhr in der Seemenbachhalle Wolferborn

Unsere weiteren Chöre

Männerchor und New Inspiration Kids